Dezember 2022, Januar 2023

November 2022

September / Oktober 2022

Noch im September wurde die Baugenehmigung erteilt, so dass die Arbeiten jetzt zügig voranschreiten. Derzeit wird noch eine Menge Erdreich bewegt und das Kellergeschoß befindet sich in Bau.

August 2022

Die ehemaligen Klinikgebäude sind abgerissen. Nach einer abschließenden Untersuchung auf mögliche Gefahrstoffe, konnte ein Großteil der daraus gewonnenen Materialien zum Auffüllen des Baugrundes verwendet werden. Der Bauantrag ist abschließend bearbeitet, so dass die Bauarbeiten beginnen können. Ebenfalls ist das Gebäude auf dem vorhanden Baugrund bereits eingemessen. 

Mai 2022

Der Hubschrauberlandeplatz des ehemaligen Krankenhauses hat sich inzwischen in eine Baustelle verwandelt. Es wurde viel Erdreich bewegt und eine Baustraße ist eingerichtet. Im einem nächsten Schritt werden die nicht mehr genutzten Gebäudeteile (im Hintergrund zu sehen) des ehemaligen Krankenhauses abgerissen. Parallel hierzu erfolgt derzeit die Bearbeitung des Bauantrages. Wir rechnen mit einem zügigen Fortgang der Arbeiten.